Gegen Baum geprallt
Unfall mit drei Autos bei Kipfenberg – Mann (56) wird schwer verletzt

02.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:08 Uhr

Symbolbild: Daniel Karmann

Am Donnerstagnachmittag gab es bei Kipfenberg (Landkreis Eichstätt) einen schweren Unfall. Drei Autos waren involviert, zwei davon prallten gegen einen Baum.



Am Donenrstagnachmittag fuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Kreisstraße EI 21 von Eichstätt in Richtung Pfahldorf. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes begann das letzte Auto, gelenkt von einem 29-Jährige den Überholvorgang, teilt die Polizei Beilngries mit. Als dieser mindestens auf Höhe des mittleren Fahrzeugs war, begann die 60-jährige Autofahrerin ebenfalls zu überholen.

Aufgrund dessen kam der 29-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortigen Leitpfosten. Die 60-Jährige geriet nach rechts in den Fahrbahnrand und prallte dort gegen zwei Bäume. Im Anschluss kam sie wieder auf die Fahrbahn und scherte direkt vor dem 56-jährigen Fahrzeugführer des eigentlich ersten Fahrzeugs ein.

Frontal gegen Baum geprallt

Dieser Fahrer verriss aufgrund dessen vermutlich das Lenkrad und prallte anschließend frontal gegen einen Baum, teilt die Polizei mit. Durch den Unfall blieb lediglich der 29-Jährige unverletzt. Die 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Die Fahrzeuge wurden alle sichergestellt und es wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Es entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro.

nb