Straße zeitweise gesperrt
Trotz Verbot Lkw überholt: Zwei Autos kollidieren auf der B13 bei Eitensheim

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 7:18 Uhr

Zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam es auf der B13 bei Eitensheim. Foto: Reiß

Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 13 bei Eitensheim (Landkreis Eichstätt) gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.



Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Ortseinfahrt Eitensheim-Nord in Richtung Eichstätt einen Lastwagen überholen, obwohl in diesem Bereich ein Überholverbot besteht, teilt die Polizei mit. Als der Autofahrer ausgeschert war, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 65-jährigen Autofahrer. Dieser hatte noch reaktionsschnell nach rechts gelenkt und konnte dadurch einen frontalen Zusammenstoß verhindern, so die Polizei.

Der Unfallverursachers war dennoch gegen die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Autos gestoßen, beide kamen von der Fahrbahn ab und im breiten Bankett zum Stehen. Die Beteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen war ein Totalschaden entstanden, die Höhe wird auf 7000 Euro geschätzt. Für die Bergung musste die Straße für rund 30 Minuten einseitig gesperrt werden.

red