Polizei sucht Zeugen
Unbekannter zersticht in Wolkertshofen Reifen von Autos – darunter Feuerwehrfahrzeug

12.02.2024 | Stand 12.02.2024, 12:32 Uhr

In Wolkertshofen wurden mehrere Reifen zerstochen. − Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Auch vor einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr machte die Zerstörungswut eines bisher noch Unbekannten in Wolkertshofen (Landkreis Eichstätt) nicht halt. Er zerstach mehrere Reifen von insgesamt drei Fahrzeugen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.



Der Täter war nach Angaben der Polizei zwischen Samstag um 15 Uhr und Sonntag um 9 Uhr unterwegs. Alle drei Fahrzeuge standen in unmittelbarer Nähe zum Wolkertshofener Feuerhaus. Es entstand ein Schaden von 1900 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 entgegen.

− jf