Gefährlicher Unfug in Adelschlag
Unbekannte klauen Schilder und Gitter - und sperren eine ganze Kreuzung

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Mit geklauten Schildern und Gittern von Baustellen haben Unbekannte eine ganze Kreuzung in Adelschlag abgesperrt. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Gefährlichen Unfug haben bislang unbekannte Täter in Adelschlag (Landkreis Eichstätt) getrieben: Mit geklauten Verkehrszeichen und Baustellensicherungen haben sie eine ganze Kreuzung gesperrt.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stahlen die Täter wohl zwischen 21.30 Uhr am Freitagabend und Samstagmorgen die Absicherung von Baustellen im Bereich der Kreuzung an der Hauptstraße und der Austraße im Ortsteil Pietenfeld. Damit sperrten sie dann die komplette Kreuzung ab.

Polizei sucht Zeugen und Betroffene



„Sie behinderten damit den Verkehr und sorgten bei Fahrern für Verwirrung“, berichtet die Polizei. „Außerdem schufen sie gefährliche Stellen, da die Baustellen nicht mehr richtig abgesichert waren.“ Polizeibeamte brachten alle Schilder und Sperrgitter wieder an ihren Platz.

Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen mehrerer Delikte gegen die Verursacher. Zeugen des Vorfalls und Personen, die dadurch behindert wurden oder in gefährliche Situationen gerieten, werden gebeten sich bei der Polizei Eichstätt unter 08421/9770-0 zu melden.

cav