Zeugen gesucht
Unbekannte besprühen Blitzer in Eichstätt mit silberner Farbe

18.09.2023 | Stand 18.09.2023, 18:21 Uhr |

Unbekannte haben an der B13 in Eichstätt einen mobilen Blitzer Polizei mit silberner Farbe besprüht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.





Wie die Polizei mitteilt, waren die Täter bereits in der Nacht auf Sonntag aktiv. Wo genau an der B13 in Eichstätt der Blitzer gestanden haben soll, gab die Polizei nicht bekannt.

Erfolgreich aus Sicht der Täter war die Aktion aber nicht: Laut Polizei konnte die sogenannte „mobile Geschwindigkeitsmessanlage“ des Polizeipräsidiums trotzdem noch die Geschwindigkeiten messen. Es soll ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden sein. Jetzt werden Zeugen gesucht: Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 08421/97700 an die Polizei Eichstätt wenden.

− lha