Beliebt bei den Kindern
Töpfern im Beilngrieser Ferienprogramm: Freizeitspaß mit den Händen und der Fantasie

09.08.2024 | Stand 09.08.2024, 8:00 Uhr |

Viel Spaß hatten die Mädchen und Buben beim Töpfern. Dazu lädt Gabi Maier-Marx (rechts) jährlich im Rahmen des Beilngrieser Ferienprogramms ein. Foto: F. Rieger

Im Beilngrieser Ferienprogramm gibt es immer wieder einmal neue Angebote. Andere hingegen fallen nach einiger Zeit weg. Und es gibt die Klassiker, die bereits seit vielen Jahren zum Programm gehören – und die daraus auch nicht ernsthaft wegzudenken wären. Zu Letzteren darf getrost das Töpfern bei Gabi Maier-Marx gezählt werden.

Jedes Jahr aufs Neue lädt die Beilngrieserin dazu ein – und das Interesse der Mädchen und Buben ist nach wie vor enorm groß. Auch heuer mussten wieder zusätzlich zu den ursprünglich geplanten Zeiten noch weitere Termine hinzugefügt werden, um allen Anmeldungen gerecht zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Märchen- und Spieletage im Ferienprogramm

Gabi Maier-Marx zeigte sich ob dieser Resonanz beim Besuch unserer Zeitung glücklich. „Ein bisschen stolz sind wir da schon.“ Schön sei es zudem, wenn Kinder bereits in den Vorjahren dabei waren – und es ihnen so gut gefallen hat, dass sie nun erneut mittöpfern möchten. Dass dies bei ihnen der Fall ist, berichteten mehrere Burschen, während ihr Kunstwerk mehr und mehr Gestalt annahm.

Ein Fisch als Kunstwerk



Diesmal war es ein Fisch, den die Kinder gestalten durften. Schön verziert wurde er bei jedem Teilnehmer zu einem individuellen Erinnerungsstück an diesen Ferientag – in Form einer Schale, in die man verschiedenste Dinge legen kann. Erst einmal müssen die Kunstwerke aber jetzt gebrannt werden. Abgeholt werden dürfen sie am Samstag, 14. September, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Laden bei Gabi Maier-Marx.

Dass es bei den Ferienprogrammterminen um mehr geht als „nur“ um das Endergebnis, betonte die Beilngrieserin ebenfalls. Man könne hier in guter Gemeinschaft mit den Händen und der eigenen Fantasie etwas Schönes erschaffen.

rgf

Zu den Kommentaren