Es ist wieder soweit: Die Laientheaterspieler des FC Hepberg bringen in dieser Theatersaison das lustige Stück „Banditn Bagasch“ auf die Bühne. Damit bei der Premiere alles glatt läuft, wird gerade eifrig in der Mehrzweckhalle geprobt. Premiere ist am Samstag, 2. November. Karten im Vorverkauf gibt es ab Sonntag, 20. Oktober.
Lesen Sie auch: Der Donaukurier sucht die gruseligsten und kreativsten Kürbisse der Region - Tolle Preise zu gewinnen
Die Komödie stammt aus der Feder von Ralph Wallner. Die Handlung: In ihrer düsteren Waldschänke „Zum hängenden Hansl“ rauben der schräge Wirt Hallimasch und seine Banditenfamilie mit größtem Vergnügen ihre Gäste aus.
Plötzlich ist der arrogante Gast tot
Immer mit Hilfe eines Schlaftrunkes, den ihre Nachbarin aus giftigen Schwammerln braut. Das war auch der Plan des großkotzigen, feschen Gauners Rupp von Reizker und seines flinken Gehilfen Pfiff. Aber den Wirtsleuten unterläuft ein Missgeschick: Der arrogante Gast ist plötzlich tot.
Dann taucht auch noch der Verbrecher Schlitzer-Vinz mit seiner dusseligen Rotlicht-Madam auf, der mit dem Toten noch eine Rechnung offen hat. Aber wer ist der andere Kerl, der überraschend in der Schänke erscheint? Und warum sieht der heruntergerissen aus wie die Leiche im Schuppen? Bloß nicht noch ein Bandit. . .
Das könnte Sie auch interessieren: Hepberg steht wegen BRK-Interimseinrichtung vor einem Defizitausgleich von 160.900 Euro für 2023
Die Theatergruppe des FC Hepberg will auch heuer den Zuschauern einen vergnüglichen Abend bereiten. Es spielen Thomas Unholzer, Elfriede Pöschl, Marion Regensburger, Michael Wittmann, Sandra Krenzler, Thomas Krugsperger, Matthias Kühner und Verena Pöschl.
Vier Vorstellungen im November
Das Stück „Banditn Bagasch“ wird im November in der Hepberger Mehrzweckhalle (Turnhalle bei der Grundschule) aufgeführt. Am Samstag, 2. November, ist um 19 Uhr die Premiere. Weitere Vorstellungen sind am Sonntag, 3. November, um 18 Uhr, am Freitag, 8. November, um 19 Uhr sowie am Samstag, 9. November, um 19 Uhr.
Der Kartenvorverkauf beginnt am kommenden Sonntag, 20. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im Sportheim des FC Hepberg. Restkarten sind im Sportheim oder an der Abendkasse zu erwerben. Der Eintritt kostet acht Euro für Erwachsene oder sechs Euro für Kinder bis 14 Jahren.
Artikel kommentieren