Einen großen Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele in Paris (26. Juli bis 11. August) hat die Pförringer Taekwondo-Kämpferin Lorena Brandl erleben dürfen. Bei der offiziellen Einkleidung des Team Deutschland in den Messehallen Düsseldorf war am Sonntag auch die 27-Jährige vor Ort.
„Heute war sehr, sehr besonders“, sagt Brandl am Abend während ihrer Heimreise und führt weiter aus: „Super nette Leute vor Ort, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und man hat so viele Sachen erlebt.“ Ob Trainingsanzug, Kapuzenpullover oder Team-Deutschland-Fischerhut – die verschiedenen Outfits für Paris hat die Pförringerin nun im Koffer, ihre Olympia-Premiere kann also kommen.
Die Stimmung der Kämpferin vom Team Tiger and Dragon Altmannstein/Mindelstetten ist ohnehin blendend, lediglich etwas mehr als einen Monat muss sich Brandl noch gedulden, ehe es für sie am 10. August um Olympisches Edelmetall gehen wird. „Es läuft aktuell sehr gut. Ich bin super in Form, top drauf und einfach nur motiviert und ready“, sagt sie. Die kommenden drei Wochen wird sie sich noch am Bundesstützpunkt in Nürnberg vorbereiten. Gemeinsam mit der Österreicherin Marlene Jahl, die als Trainingspartnerin in die Frankenmetropole anreisen und bei Olympia ebenfalls an den Start gehen wird.
bts
Zu den Kommentaren