200 Quadratmeter Flächenbrand
Solaranlage vor den Flammen gerettet: Traktor brennt im Landkreis Eichstätt

04.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:17 Uhr

Der Traktor stand im Vollbrand. −Fotos: Feuerwehr Stammham & Hepberg

Lichterloh brannte am Donnerstagvormittag zwischen Hepberg und der Raststätte Köschinger Forst im Landkreis Eichstätt ein Traktor.



Bereits auf dem Weg zum Brand sahen die alarmierten Feuerwehren Hepberg und Stammham die riesige Rauchsäule. Deswegen, und weil eine Solaranlage in der Nähe des brennenden Traktors war, forderten sie zusätzliche Löschfahrzeuge aus dem Umkreis an.

Kein Übergreifen auf die Solaranlage

Die Feuerwehren aus Hepberg und Stammham brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten das rund 200 Quadratmeter große Feld sowie den Traktor. Das Feuer ist nicht auf die Solaranlage übergegangen.

Die Feuerwehren aus Lenting und Kösching sicherten mit ihren Tanklöschfahrzeugen die Wasserversorgung. Die zuvor nachalarmierten Kräfte aus Wettstetten und Ingolstadt mussten nicht mehr anfahren. Auch der Rettungsdienst war vor Ort, der während den Löscharbeiten die Einsatzkräfte absicherte. Verletzt wurde niemand.

− red