Tischtennisabteilung krönt ihre Besten
Simon Zinsmeister gewinnt Michael-Heil-Gedächtnispokal der DJK Schönfeld

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:44 Uhr

Die Sieger und Siegerinnen des Tischtennisturniers der DJK Schönfeld präsentieren ihre Pokale aus den diversen Wertungskategorien. Foto: Schäffer

Beim traditionellen Wettkampf der Tischtennisabteilung der DJK Schönfeld hat sich Simon Zinsmeister den Michael-Heil-Gedächtnispokal gesichert. 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wetteiferten um die Trophäe, was DJK-Vorsitzenden Jürgen Habermayr zuversichtlich für die Zukunft des Sparte stimmt.

Dies sei auch ein Verdienst von Trainer Michael Zierer, der mit unermüdlichem Einsatz die Jugend trainiere und für gute Rahmenbedingungen sorge, so Habermayr. Auch bedankte er sich bei den Turnierleitern Thomas Gesell und Simon Zinsmeister, der sein eigenes Turnier auch gleich gewonnen hat. Das Vorstandsteam überreichte Gesamtsieger Zinsmeister den Michael-Heil-Gedächtnis-Pokal, und brachte die weiteren Trophäen und Gutscheine an den Mann, beziehungsweise an die Frau.

In der Gruppe der Aktiven konnten sich hinter Zinsmeister, Martin Gesell und Rolf Urlbauer die Plätze zwei und drei sichern. Bei den Freizeitspielern wurde Herbert Bittl Sieger, gefolgt von Franz Bayer und Franz Egner. Beim Wettbewerb der Damen erreichte Melanie Spiegl vor Marina Bittl und Johanna Gesell den ersten Platz. Bei den Schülern wurde Moritz Gesell erster. Nach ihm platzierten sich Samuel Kammerbauer und Dominik Konschu. Maximilian Gesell gewann die Jugendklasse, gefolgt von Nico Habermayr. Zum ersten Mal startete auch eine Doppelkonkurrenz. Hier siegten Dennis Heil und Johannes Gesell.

ksk