Kreisliga Neumarkt/Jura West
Siegesserie hält an: DJK Limes springt durch Wagners Last-Minute-Tor auf Platz zwei

04.10.2024 | Stand 04.10.2024, 15:27 Uhr |

Julian Beck (links) und die DJK Limes avancieren immer mehr zum Aufstiegskandidaten. Foto: Traub

Die DJK Limes hat auch ihr sechstes Spiel in Folge gewonnen. Gegen die Gäste vom TSV Absberg musste die DJK erneut einen Rückstand aufholen und siegte am Ende knapp durch David Wagners Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2 (2:1). Damit schiebt sich die Elf von Ben Müller am TV Büchenbach vorbei und belegt nun Rang zwei der Kreisliga Neumarkt/Jura West.

Der TSV Absberg stand sehr tief und setzte auf Konter – und in der 15. Minute ging der Plan von Spielertrainer Pascal Schärtel auf: Ein Steckpass von der Mittellinie auf Thomas Selz reichte aus, um die Restabwehr auszuhebeln, und der TSV-Goalgetter hatte keine Mühe mehr, den Ball zum 1:0 ins Tor zu schießen. Fast schon wie gewohnt rannte die DJK anschließend einen Rückstand hinterher. Sie erhöhte den Druck und kam zum verdienten Ausgleich: Sebastian Gutmann legte auf Marco Frei ab und der überraschte Gästetorwart Daniel Baumann mit einer Bogenlampe aus 20 Metern (25.). Und die Tittinger legten noch vor der Pause nach, als Tobias Stark nach einer Flanke von Jonas Spiegl zum 2:1 einköpfte (35.).

Lesen Sie auch: TSV Mörsdorf siegt gegen Wallnsdorf/Schweigersdorf – Turbulentes Spiel mit roter Karte, Freistoßtreffer und Eigentor

Trotzdem hatte die DJK-Abwehr immer wieder mit dem gefährlichen Selz große Probleme. Er enteilte auch vier Minuten nach dem Seitenwechsel seinem Gegenspieler und stellte auf 2:2. Das Spiel nahm nochmals mehr Fahrt auf. Auf beiden Seiten gab es Tormöglichkeiten, aber richtig brisant wurde es erst in der Nachspielzeit. Die DJK bekam an der Mittellinie einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen – und der sollte für die Entscheidung sorgen. Julian Beck hob den Ball in den Strafraum, wo Wagner aus sieben Metern präzise ins Tor köpfte. Trainer Müller sprach von „einem Willenssieg. Wir haben heute wieder gut gekämpft gerade die letzten zehn Minuten hat man gemerkt, der Limes will gewinnen. Das macht uns stolz.“

Am Sonntag erwartet ihn und sein Team ein absolutes Topspiel, wenn die DJK Limes um 15 Uhr den bislang ungeschlagenen TV 21 Büchenbach empfängt. Sollten die Tittinger dieses Duell für sich entscheiden und den zweiten Tabellenplatz verteidigen, sind sie ein echter Anwärter auf den Aufstieg.

hgu


DJK Limes: Scholz, Spiegl, Merkl (32. Schmid), Wagner, Beck, Stark, D. Frei, M. Frei (39. Rußer), Branner, Gutmann (32. Schneider), Schreiner. – Tore: 0:1 Selz (15.), 1:1 M. Frei (25.), 2:1 Stark (35.), 2:2 Selz (49.), 3:2 Wagner (90.+4). – Platzverweise: P. Schärtel (90.+4, Absberg), C. Schärtel (90.+4, Absberg).

Artikel kommentieren