Zaunlatte bohrt sich in Oberschenkel
Sekundenschlaf auf B299 bei Altmannstein: Autofahrer schwer verletzt

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Der Autofahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Weil er zu müde zum Autofahren war, hat sich ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt bei einem Autounfall schwer verletzt. Sein Auto ist laut Polizei ein Totalschaden und er musste den Führerschein abgeben.



Der 43-Jährige war am Montagnachmittag mit seinem Auto auf der
Bundesstraße 299 in Richtung Mindelstetten unterwegs. In Schamhaupten nickte er laut Polizei kurz ein, kam mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einem Gartenzaun.

Latte bohrt sich in Oberschenkel



Durch die Wucht des Aufpralls bohrte sich eine Latte des Gartenzauns in einen seiner Oberschenkel. Er kam schwer verletzt in eine Klinik. Neben der Polizei Beilngries, die sich zufällig in der Nähe befand, und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Schamhaupten und Sandersdorf im Einsatz.

Der Autofahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Außerdem musste er den Führerschein abgeben. Sein Fahrzeug ist laut Polizei ein Totalschaden.

ajk