Straße gesperrt
Schwerer Unfall bei Schernfeld: Mehrere Verletzte

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:58 Uhr

Am Dienstag ist bei Sappenfeld im Landkreis Eichstätt ein schwerer Unfall passiert. −Foto: Schneider

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag auf der Straße zwischen dem Schernfelder Kreisverkehr und Schernfeld im Landkreis Eichstätt vier Menschen schwer verletzt worden.



Eine 38-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Die Straße war auf Höhe Sappenfeld über längere Zeit hinweg komplett gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war die 38-Jährige kurz vor 16 Uhr mit ihrem VW Polo von Schernfeld kommend in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als sie auf Höhe Sappenfeld aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine mit ihrem Audi entgegenkommende 63-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hinter der 63-Jährigen war eine 30-Jährige mit ihrem Citroen unterwegs. Sie prallte in den VW. Ein siebenjähriges Kind, das in dem Citroen saß, die 30- und die 63-Jährige wurden verletzt in das Krankenhaus Eichstätt gebracht.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Schernfeld, Pollenfeld und Wachenzell – die Eichstätter Wehr konnte relativ zügig nach der Alarmierung wieder einrücken – regelten den Verkehr. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen an Ort und Stelle, unter anderem auch aus dem Nachbarlandkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

− red