Dorffest mit Siegerehrungen
Schützengesellschaft Hubertus Pietenfeld zeichnet Sieger der Schüler- und Jugendrundenwettkämpfe aus

08.08.2024 | Stand 08.08.2024, 17:00 Uhr |

Alle über 30 Teilnehmer des Schießwettbewerbs stellten sich am Sonntag mit Jugendleiter Michael Walter (hinten rechts) zum gemeinsamen Foto auf. Foto: Kleinhans

Ehre, wem Ehre gebührt – dieses Motto setzte die Schützengesellschaft Hubertus Pietenfeld in die Tat um und nutzte ihr alljährliches Dorffest, um die Teilnehmer der Schüler- und Jugendrundenwettkämpfe auszuzeichnen.

Ein kurzweiliges Wochenende erlebten die Pietenfelder beim diesjährigen Dorffest inmitten des Ortes, das von den Mitgliedern des Schützenvereins auf die Beine gestellt wurde. Hier war nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Den Samstagabend nutzte Jugendleiter Michael Walter zudem, um die Vielzahl an aktiven Schülern und Jugendlichen für ihre Teilnahme an den Rundenwettkämpfen des Schützengaus Eichstätt auszuzeichnen. Insgesamt sechs Mannschaften waren in der Sparte Lichtgewehr hierbei im Einsatz. „Alle 26 Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten heute eine Medaille für ihre tollen Leistungen bei den Wettkämpfen“, so Walter. Die Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 9 und 12 Jahren ließen sich diese voller Stolz umhängen. Zudem wurden die zehn Mitglieder der Schüler- und Jugendmannschaft Luftgewehr für ihre Leistungen geehrt. „Die in diesem Jahr erstmals bei den bayerischen Meisterschaften im Lichtgewehr angetretenen Schülerinnen und Schüler erhalten zudem eine kleine Auszeichnung“, so der Jugendleiter und überreichte einen kleinen Pokal. Eine deutlich größere Ausfertigung eines Pokals gab es dann am Sonntag zu gewinnen. Dem vorgegebenen Zufallstreffer kam Christina Wörle am nächsten und nahm den Pokal freudestrahlend entgegen.

klk

Zu den Kommentaren