Vereinsjubiläum steht bevor
Schnupfclub Meilenhofen feiert im Juli sein 60-jähriges Bestehen

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:23 Uhr

Der Vorstand mit erfolgreichen Schnupfern wie Karl Speth (3. v. r.) und Rosa Rank (vorne, 3. v. l.). Foto: Heimbüchler

Es geht wieder was beim Schnupfclub Meilenhofen. Wie bei vielen Vereinen waren die vergangenen drei Jahre überschattet von den Corona-Einschränkungen. Bei der Jahresversammlung in der Alten Schule Meilenhofen konnte Vorsitzender Erwin Rank vor 28 Vereinsmitgliedern diesmal wieder von Aktivitäten und Erfolgen berichten.

Rank erinnerte an den Beginn der anstehenden umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Zusammenkunft. In Bezug auf das zurückliegende 60-jährige Vereinsbestehen betonte er, dass die Feier im Rahmen eines Sommerfestes am 30. Juli in der Alten Schule gebührend nachgeholt wird. Außerdem gab er bekannt, dass für 2023 verschiedene Schnupfveranstaltungen der Deutschen und Bayerischen Meisterschaft in Planung sind.

Nach zweijähriger Zwangspause findet der internationale Schnupferkongress heuer wieder statt. Die 22. Schnupfweltmeisterschaft konnte im vergangenen Herbst bereits wieder ausgetragen werden und einige Meilenhofener waren am 24. September in Angelbachtal bei Sinzheim dabei. Rosa Rank erreichte von 46 Teilnehmerinnen im Dameneinzel mit 4,519 Gramm den 10. Platz. Außerdem konnte bei den Herren Karl Speth von 170 Teilnehmern den 32. Platz mit 4,839 Gramm erreichen.

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft erhielt Rosa Rank im Dameneinzel mit 4,61 Gramm den Siegerpokal für den ersten Platz. Bei den Männern hatte Karl Speth mit 4,85 Gramm die Nase vorn. Zum Abschluss des Abends wurde Richard Bockelmann für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

imb