Flaggen, Scheinwerfer, Videoball, Boxen – beim Solar Beats Winter Festival darf es an nichts fehlen. Der Veranstalter Philip Bauer erwartet 2300 Gäste. „Unser Ziel ist es, dass das Solar Beats Winter bereits in der ersten Ausgabe zum größten Indoor-Festival des Landkreises wird“, sagt er. Dafür hängt sich das Organisationsteam mächtig ins Zeug.
Schon seit Samstag bauen die Aktivschwammal in der beheizten Halle im Gewerbegebiet in Denkendorf die Bühnen und Technik auf. Wie auch im Sommer ursprünglich geplant, sollen zwei Bühnen den Gästen den maximalen Festival-Spaß bieten. „Wir haben die Bühnenkonzepte nochmal überarbeitet, damit wir auch indoor zwei Bühnen und maximalen Sound liefern können. Wir sind voll motiviert, unseren Gästen ein unvergessliches Wochenende zu bereiten“, freut sich Philip Bauer. In kürzester Zeit haben die 17 Leute des Orga-Teams das Festival auf November verschoben, den Ort nach Denkendorf in eine Halle verlegt sowie viele der Künstler aus dem Sommer für das Winter-Festival gewinnen können.
Gefeiert wird bis nachts um 3
Am Freitag, 15. November, startet das Festival in der Alemannenstraße 7 um 20 Uhr. DJ Teekanne, DJ Burnout, Joemen, Shany und DJ Effex legen bei der Pre-Party in der BeatBox, der zweiten Bühne, bis 3 Uhr morgens auf. Am Samstag stehen ab 17.30 Uhr auf beiden Bühnen Nine-T, Monte el Musgo, Niels van Gogh, STVW, Luca-Dante Spadafora, Lunax, Swite, Stefan Lindenthal, Matze Raab und die Grobmotoriker auf dem Programm. Das Festival endet um 2 Uhr morgens.
Verschiedene Foodtrucks liefern Essen für jeden Geschmack. Die Foodtrucks kommen aus der Region. Angeboten werden bayrische, chinesische und italienische Gerichte. Auch wird es vegetarisches und veganes Essen geben. Der Einlass zum Festival ist bereits ab 16 Jahren mit einem „Muttizettel“ und Begleitperson möglich. Der Weg zum Festival läuft über beide Einfahrten des Gewerbegebiets Denkendorf. Die Verkehrsführung ist anders als beim Solar Beats Festival im Sommer nicht beeinträchtigt. Kostenlos parken dürfen Besucher des Festivals auf den Parkplätzen von Rewe und Aldi im Gewerbegebiet. Von dort sind es nur 100 Meter zum Festival. Auf der Straße um das Festivalgelände herrscht Halteverbot, lediglich die Parkbuchten können benutzt werden.
Tickets sind unter www.solarbeats.de erhältlich. Dort sind auch alle weiteren Informationen zum Festival zu finden. Ob es eine Abendkasse gibt, erfahren Interessierte in den Tagen vor der Veranstaltung über die Social Media Kanäle und die Webseite.
EK
Artikel kommentieren