Bei schönem Wetter
Altmühltrail: Rund 700 Teilnehmer laufen durch den Landkreis Eichstätt

22.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:15 Uhr

Rund 700 angemeldete Trailrunning - und Wanderfreunde nahmen bei der siebten Auflage des Altmühltrail rund um Dollnstein (Landkreis Eichstätt) am Samstag teil. −Fotos: Meyer

Bei schönem Wetter machten sich am Samstag 700 angemeldete Trailrunning - und Wanderfreunde bei der siebten Auflage des Altmühltrail auf den Weg zum Laufen, Wandern oder Nordic Walking in malerischer Umgebung rund um Dollnstein (Landkreis Eichstätt).



Angeboten waren zwei Streckenlängen über neun und 26 Kilometer. Entlang zerklüfteter Felsformationen ging es durch weitläufige Wälder und über aussichtsreiche Höhen, dabei gab es viele schöne Ausblicke auf das Altmühltal zu genießen.

Der Kinderlauf auf dem Sportplatz mit kleinen Hindernissen wurde von den Kindern mit Bravour gemeistert.

− myn