Einsatz im Landkreis Eichstätt
Rettungsdienst in Unfall bei Oberdolling verwickelt: Besatzung und Patient verletzt

28.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:54 Uhr

Zu einem Unfall ist es am Freitagabend bei Oberdolling im Landkreis Eichstätt gekommen. −Foto: vifogra / Moller-Schuh

Vier Verletzte gibt es nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend bei Oberdolling im Landkreis Eichstätt zu beklagen. Involviert war ein Fahrzeug vom BRK-Rettungsdienst.



Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße EI31 bei Oberdolling zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Krankentransportwagens.

An der Einmündung zur St2231 kollidierte der Krankenwagen mit einem vorfahrtsberechtigten Auto, das die in Richtung Mendorf fuhr. Die Besatzung des Sanka, der zum Unfallzeitpunkt transportierte Patient sowie die Fahrerin des beteiligten Autos wurden jeweils mittelschwer verletzt und kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Unfallhergang noch unklar



Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt. Die genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt und noch teil der Ermittlungen, teilte die Polizei Beilngries auf Nachfrage mit. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− jra/nb