Lkw-Brand bei Eitensheim
Reifen geht während der Fahrt in Flammen auf – B13 für drei Stunden gesperrt

06.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:46 Uhr

Die alarmierten Feuerwehren aus Eitensheim und Gaimersheim hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Foto: Reiß

Auf der B13 nördlich von Eitensheim (Landkreis Eichstätt) hat am Dienstagnachmittag der Anhänger eines Lastwagens Feuer gefangen. Die Straße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.



Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, ging der Reifen des Lkw-Anhängers aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen auf. Der Fahrer hielt geistesgegenwärtig an und koppelte sein Zugfahrzeug ab. Seine Versuche das Feuer zu löschen waren jedoch erfolglos. Die Feuerwehren aus Eitensheim und Gaimersheim hatten die Situation schnell unter Kontrolle.

Da der Lkw mit Betonträgern beladen war, bestand keine Gefahr, dass die Flammen auf die Ladung übergreifen könnten. Der Fahrer zog sich bei seinem Löschversuch jedoch eine leichte Rauchvergiftung zu und wurde ins Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25000 Euro. Seit 16 Uhr ist die B 13 wieder freigegeben.

are