Eichstätt
Rebdorfer Fußballer überzeugen gleich mehrfach

07.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:32 Uhr

Die Rebdorfer Fußballer holten sich mehrere Kreismeisterschaften. Foto: Sturm

Eichstätt – Auf Kreis- wie auf regionaler Ebene haben die Fußballmannschaften der Knabenrealschule Rebdorf Erfolge erzielt. So hatte die Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010 bis 2012) ihr eigenes Turnier an der Knabenrealschule. Souverän sicherten sich die Schüler in einem Dreierturnier gegen die Gäste der Altmühltal-Realschule Beilngries und des Gymnasiums Beilngries die Kreismeisterschaft.

Ebenfalls sehr gut haben sich die Rebdorfer Fußballer der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008 bis 2010) im Kreisfinale verkauft. Hier musste man sich aber der Mannschaft des Beilngrieser Gymnasiums geschlagen geben und verpasste knapp den Einzug in das Regionalfinale.

Die Fußballer der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 bis 2008) belohnten sich mit einer starken Mannschaftsleistung und holten sich die Kreismeisterschaft. Ausgespielt wurde diese in Beilngries. Zwischen den Mannschaften der Altmühltal-Realschule Beilngries, dem Gymnasium Beilngries und den Rebdorfern wurde der Turniersieger in einem Dreiermatch ermittelt.

Das Regionalfinale wurde in Wolnzach ausgetragen. Die Rebdorfer der Wettkampfklasse II setzten eindrucksvoll gegen die Mannschaften aus Manching, Neuburg und Ingolstadt durch. Für sie ist der Einzug in das oberbayerische Bezirksfinale gesichert, das Anfang Juni in Neufahrn ausgetragen wird.

DK