Eichstätt
Radmuttern gelockert - Polizei sucht Zeugen

17.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:16 Uhr

An dem Auto eines Mannes aus dem Landkreis Eichstätt waren die Radmuttern locker. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Stephan Jansen dpa/lby

Eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattete am Montagabend ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt. An seinem Auto waren die Radmuttern locker.

Der 32-Jährige hatte seinen schwarzen Mercedes am Samstagvormittag im Buchtal in Eichstätt geparkt. Am Nachmittag bemerkte er während der Fahrt verdächtige Geräusche und hielt seinen Wagen an. Dabei stellte er laut Polizei fest, dass an beiden Vorderreifen die Radmuttern gelockert waren. Einen Tatverdacht konnte der 32-Jährige nicht äußern.

Die Polizei prüft nun, ob die Radmuttern mutwillig gelockert wurden. Ein Schaden entstand nicht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 entgegen.

DK