Die Ermittlung der Gauschützenkönige und Gauschützenköniginnen des Schützengaus Eichstätt ist zum wiederholten Male mit dem Volksfestschießen zusammen durchgeführt worden. Dieser Schritt sei aufgrund fehlender Übernahmemöglichkeiten der angeschlossenen Schützenvereine notwendig geworden. Die Mitglieder haben daher jeweils auf den heimischen Ständen der Vereine geschossen.
Die Ermittlung der Gaukönige und Gauköniginnen erfolgte durch den besten Tiefschuss (Teiler). Für die Proklamation ging es hinauf auf die Bühne im Festzelt auf dem Volksfest. Die diesjährigen Sieger sind: Gaujugendkönigin mit dem Luftgewehr wurde Lea Hellein von der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Anlauterthal Titting mit einem 40,3 Teiler. Aus den Reihen des SV Hubertus Pietenfeld kommt die neue Gaudamenkönigin Luftgewehr Sonja Schuster (45,6 Teiler).
Mit einem starken Tiefschuss von 30,0 sicherte sich Martin Kraus vom Schützenverein Felsentor Oberemmendorf den Titel Gaukönig Luftgewehr. Patrick Müller von den Altmühltaler Schützen Gungolding wurde mit einem 193,7 Teiler Gaukönig mit der Luftpistole.
Zu den Kommentaren