Nach Streit mit 62-Jährigem
31-Jähriger verschanzt sich: Großer Polizeieinsatz im Pollenfelder Ortsteil Preith

17.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:50 Uhr

Im Pollenfelder Ortsteil Preith lief am Freitagvormittag ein großer Polizeieinsatz. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Ein 31 Jahre alter Mann hat im Pollenfelder Ortsteil Preith einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hatte sich in einem Zimmer verschanzt.



Laut ersten Informationen der Polizei war der 31-Jährige am Vormittag gegen 9 Uhr mit einem 62 Jahre alten Mann in Streit geraten. Er soll demnach mit einem Gegenstand auf den 62-Jährigen losgegangen sein. Anschließend verschanzte er sich in einem Zimmer.

Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot an. Nach geraumer Zeit konnten Polizisten den 31-Jährigen überreden, aufzugeben und das Zimmer zu verlassen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

bli