Weinende Stimme
Polizei warnt: Vermehrt Betrugsanrufe im Raum Beilngries

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:12 Uhr

Die Polizei Beilngries warnt eindringlich davor, auf die Forderungen der Anrufer einzugehen. Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Die Polizeiinspektion Beilngries hat vermehrt Fälle von Anrufen in betrügerischer Absicht registriert.

Dabei gaben sich die Anrufer als Polizeibeamte aus und teilten mit, dass ein naher Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und eine Haftstrafe nun nur durch die Zahlung einer Kaution abwendbar wäre.



Oft wurde den Angerufenen laut Polizei eine weinende Stimme vorgespielt, welche den Anschein erwecken soll, dass es sich hierbei um den Angehörigen handelt, welcher den Verkehrsunfall verursacht haben soll.

Die Polizei warnt eindringlich davor, auf die Forderungen der Anrufer einzugehen. Bei den Anrufern handelt es sich um Betrüger, welche die Angerufenen zu einer Zahlung drängen wollen und finanzielle Hintergründe erfragen wollen. In den angezeigten Fällen kam es nach Angaben der Polizei zu keiner Zahlung.

tka