Feiern am See
Pförringer Open Air mit U.D.O.

03.06.2023 | Stand 15.09.2023, 21:15 Uhr

Am 21. und 22. Juli wird in Pförring wieder gerockt. Foto: Waltinger (Archiv)

Zwei Tage voller mitreißender Musik und beeindruckender Bühnenshows verspricht die 32. Auflage des bekannten Open Airs am Pförringer Baggersee. Die Lustigen Kumpels als Veranstalter haben alles darangesetzt, wieder ein außergewöhnliches Live-Erlebnis zu vermitteln.

Am Freitag, 21. Juli, spielen die Donautaler, die Deutschrockband Herbst, die Formation Engst mit einer Mischung aus Rock, Pop und Punk mit deutschsprachigen Texten, sowie Paddy Murphy mit einem Mix aus keltischer Musik und Rock. Das Highlight des Abends wird Headliner U.D.O. sein. Nach einem bejubelten Auftritt auf dem renommierten Wacken-Open-Air im Vorjahr wird die Band das Publikum mit ihrem kraftvollen Heavy-Metal-Sound und den unverwechselbaren Vocals von Frontmann Udo Dirkschneider begeistern.

Höhepunkt: Musik von ABBA

Den Samstag, 22. Juli, eröffnen The Enfys mit ihrer mitreißenden Mischung aus Pop und Rock, bevor Flaming Fenix explosive Bühnenpräsenz demonstrieren. Ein Höhepunkt für Fans wird die Band „Thank you for the Music – die ABBA Story“ sein. Mit authentischen Kostümen und einer verblüffenden stimmlichen Ähnlichkeit zu den Originalen wollen sie die Hits der schwedischen Kultband zum Leben erwecken. Ähnliches gilt für den Auftritt von The Magic of Queen „Classic“ rund um den charismatischen Frontman Markus Engelstädter. Erstmals in der Open-Air-Geschichte von einem Orchester begleitet wird die Band die größten Hits von Queen präsentieren. Krönender Abschluss ist dann die Dark-Rock-Band Mono Inc. aus Hamburg, die bereits 2011 und 2014 mit atemberaubenden Auftritten das Pförringer Publikum begeistert.

Early-Bird-Tickets noch bis Dienstag

Wie die Lustigen Kumpels erklären, haben sie sich aufgrund massiver Kostensteigerungen in allen Bereichen „schweren Herzens“ dazu durchgerungen, wieder Eintritt zu verlangen. Damit soll aber kein Gewinn erzielt werden, betonen die Veranstalter. Das Open Air werde von einem Team von mehr als 200 Ehrenamtlichen gestemmt. Wer schnell ist und jetzt schon zugreift, kann sich über deutlich günstigere Eintrittspreise freuen: Die Early-Bird-Phase gilt jedoch nur noch bis Dienstag, 6. Juni. Ab Mittwoch gelten die regulären Preise. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Rentner erhalten freien Eintritt.