Eichstätt
Open Air am Berg: Kind vor Hauptbühne sexuell missbraucht

05.06.2022 | Stand 05.06.2022, 18:30 Uhr

Ein Foto vom Open Air am Berg vom Freitag. −Foto: PNP/DK

Zum sexuellen Missbrauch eines Kindes ist es am Freitagabend auf dem Festivalgelände des Open Air am Berg in Eichstätt gekommen. Der Vorfall soll sich im Zuschauerbereich vor der Hauptbühne ereignet haben.



Darüber informiert die Polizei in einem Nachtrag am Sonntag. Nach bisherigem Kenntnisstand soll ein 72-Jähriger aus dem Raum Berlin einen zwölfjährigen Buben mehrfach über der Oberbekleidung unsittlich berührt haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und die Kriminalpolizei Ingolstadt übernahm die Ermittlungen.

CBD-Verkaufsstand geschlossen

Außerdem wurde der CBD-Verkaufsstand auf dem Festivalgelände am Samstagabend geschlossen, da dort laut Polizei auch Betäubungsmittel zum Verkauf angeboten wurden. Auch in dieser Sache ermittelt die Kriminalpolizei Ingolstadt.

Sonntagfrüh konnten zudem zwei alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden: Im ersten Fall gegen 7.30 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und im zweiten Fall gegen 10 Uhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt. Bei den Kontrollen hat die Polizei Alkoholgeruch festgestellt. Die Tests ergaben bei beiden einen Wert von rund 1,2 Promille. Die Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, sie erwartet ein Strafverfahren.

− tka