Kinder basteln Kressehasen
OGV Pondorf organisiert Aktion rund ums Osterfest

06.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:57 Uhr

Kressehasen bastelten 28 Kinder bei der Bastelaktion des OGV Pondorf. Foto: B. Meyer

Zum Osterbasteln hat der Obst- und Gartenbauverein Pondorf die Kinder aus der Pfarrei ins Sportheim eingeladen. Der Andrang war so groß, dass der Bastelnachmittag bereits nach kurzer Zeit ausgebucht war.

Insgesamt 28 Kinder beteiligten sich an der Osterbastelaktion. Dabei galt es, aus Milchtüten ein kleines Kressebeet zu fertigen.

Die Milchtüten wurden von ihrer äußeren Hülle befreit. So konnte man lustige Hasengesichter auf den Karton malen. Gefüllt wurden die Tüten dann mit kleinen Steinen und Pflanzerde. Der Kressesamen wurde eingestreut. Mit zwei Holzlöffeln garniert, war das Kunstwerk dann fertig.

28 Kindern warten nun in den nächsten Tagen gespannt darauf, wie sich die Kresse entwickelt, bevor sie verzehrt werden kann.

mby