Obst- und Gartenbauverein Adelschlag trifft sich nach Zwangspause wieder

26.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:42 Uhr

Bei der Hauptversammlung des Gartenbauvereins stellten sich die geehrten Mitglieder und Mitglieder des Vorstands vor der Grundschule Adelschlag zu einem Erinnerungsfoto auf. Foto: Kleinhans

Adelschlag – Eine Vielzahl an Ehrungen haben die Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Adelschlag bei der Jahresversammlung vorgenommen. Zudem blickte der Verein auf seine Tätigkeiten zurück. Nachdem die Versammlung pandemiebedingt erst nach zweijähriger Pause wieder stattfand, war die Freude unter den Mitgliedern und erst recht bei der Vorsitzenden Christa Mogl groß, wieder in Präsenz zusammenzukommen.

Die Verantwortlichen gaben auch anstehende Termine bekannt. Unter anderem wird der Verein im Ferienprogramm der Gemeinde ein Insektenhotel mit den Kindern basteln. Im September sehen die Planungen des Vereins zudem wieder vor, ein Weinfest abzuhalten. Ebenso können sich die Mitglieder auf einen Baumschneidekurs freuen, welcher pandemiebedingt verschoben wurde.

Bevor die Vorsitzende die zahlreichen Ehrungen vornahm, wies Vorstandsmitglied Andreas Mehlhorn noch auf die Inhalte der neu gestalteten Vereinswebseite hin. Diese ist unter www.gartenbauverein-adelschlag.de erreichbar.

klk