Zeuge gesucht
Neunjähriger Bub von Auto in Nassenfels erfasst – Mit schweren Verletzungen in Klinik

25.10.2023 | Stand 26.10.2023, 10:03 Uhr |

Ein Neunjähriger wurde bei einem Unfall angefahren. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein neunjähriger Bub wurde am Dienstagvormittag von einem Auto angefahren, als er die Neuburger Straße in Nassenfels (Landkreis Eichstätt) überquerte. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.



Der Bub überquerte die Neuburger Straße gegen 16.15 Uhr hinter einem vorbeifahrenden Bus und lief direkt vor das Auto einer 59-Jährigen, die auf der Gegenfahrbahn an dem Bus vorbeifuhr, teilte die Polizei mit. Das Auto fuhr frontal in den Jungen herein, sodass dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik Neuburg gebracht.

Der Unfallhergang wurde von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet. Dieser sprach nach dem Zusammenstoß noch mit dem Kind. Beim Eintreffen der Polizei war er allerdings nicht mehr vor Ort.
Der Unfallzeuge wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Nummer (08421) 9770-0 in Verbindung zu setzen.

− jf