Beilngries
Neuer Name für Beilngrieser Fußballstadion

Örtliches Autohaus bringt sich als Sponsor ein – Stadtrat stimmt Namensänderung zu

30.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:05 Uhr

Robert Halser (Mitte) bedankte sich bei Willi Bierschneider (rechts) und Herbert Amler. Foto: Nusko

Beilngries – Die Fußballer des 1. FC Beilngries haben einen neuen Hauptsponsor. Ab sofort unterstützt das örtliche Autohaus Bierschneider die Kicker aus der Altmühlstadt. Dies geschieht auf unterschiedliche Weise. Neben finanziellen Zuwendungen stellt das Autohaus auch Kleinbusse für Fahrten zu Auswärtsspielen zur Verfügung.

Während die Unterstützung überwiegend im Hintergrund verläuft, geht mit ihr auch eine nach außen sichtbare Veränderung einher. Das Beilngrieser Altmühlstadion heißt künftig Bierschneider-Arena. Weil es sich bei der Sportstätte um eine städtische Einrichtung handelt, bedurfte diese Namensänderung der Zustimmung des Stadtrats. Diese gab es bei dessen Sitzung am Donnerstag.

Nachdem der Beschluss nun erfolgt ist, besiegelten Robert Halser, Leiter der Fußballabteilung des 1. FC Beilngries, sowie Geschäftsführer Willi Bierschneider und Verkaufsleiter Herbert Amler die langfristige Zusammenarbeit.

nur