Eichstätt
Neue Notfallsanitäter-Schüler

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:30 Uhr

Der Leiter Rettungsdienst Stefan Kalliga (l.) und der Vize-Chef der Rettungswache David Kammerbauer begrüßten die Notfallsanitäterschüler Mattias Ofner und Daniel Eigner (v. r.). Foto: Kehr

Eichstätt – Beim Roten Kreuz in Eichstätt haben Daniel Eigner und Mattias Ofner ihre dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter im Rettungsdienst begonnen. Nachdem sie vier Wochen lang in die Grundlagen der Notfallrettung an der Berufsfachschule in Burghausen eingewiesen wurden, setzen sie jetzt das Erlernte im Einsatz in die Praxis um. Das erste Praxisjahr absolvieren die Schüler an der Rettungswache Eichstätt; dort wurden sie vom Leiter Rettungsdienst Stefan Kalliga und dem stellvertretenden Wachleiter David Kammerbauer offiziell begrüßt.

EK