Denkendorf
Motorradfahrer erleidet bei Unfall auf der A9 schwerste Verletzungen

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:56 Uhr

Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Bei einem Unfall am Donnerstag auf der A9 bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) hat sich ein 36-jähriger Motorradfahrer laut Polizei schwerste Verletzungen zugezogen.



Gegen 12 Uhr sei der Motorradfahrer aus Recklinghausen (NRW) mit seiner Kawasaki auf der A9 in Richtung München unterwegs gewesen. Auf gerader, frei einsehbarer Strecke und bei guten Wetter sei das Motorrad vermutlich wegen eines Fahrfehlers ins Schlingern geraten, mutmaßt die Polizei am Freitag. Die Maschine schaukelte sich hierbei immer weiter auf, bis der Fahrer stürzte.

300 Meter auf Autobahn geschlittert



Der 36-Jährige schlitterte laut Polizei rund 300 Meter auf der Fahrbahn, bis er schwerst verletzt liegen blieb. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Das Motorrad wurde total beschädigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt sichergestellt. Die Autobahn war für die Ladung der Rettungshubschraubers rund 45 Minuten lang gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Denkendorf war zur Unterstützung und Absicherung im Einsatz.

cav