Vorfahrt missachtet
Motorradfahrer bei Titting von Auto erfasst und schwer verletzt

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:47 Uhr

Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Bei einem Unfall am Sonntagabend bei Titting (Landkreis Eichstätt) ist ein 27-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.



Der 27-Jährige war laut Polizei Teil einer dreiköpfigen Motorradgruppe, die am frühen Sonntagabend auf der Staatsstraße 2228 von Wachenzell in Richtung Altdorf unterwegs war. An der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Erkertshofen in die Staatsstraße habe ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt die Vorfahrt der Motorradfahrer missachtet. Er fuhr laut Polizei sei trotz Querverkehr in die Staatsstraße ein.

Biker schwer verletzt in Klinik gebracht



Der 27-jähriger Biker - ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt - konnte seine Maschine nicht mehr abbremsen und den Zusammenstoß nicht verhindern. Er wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in die Klinik Eichstätt gebracht.

Bei den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden und in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Feuerwehren von Wachenzell und Pollenfeld unterstützen vor Ort.

cav