Das Schnuppertraining des Tennisclubs Schambachtal Altmannstein ist auch dieses Jahr im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde ein voller Erfolg gewesen. Die Mädchen und Buben bekamen die Gelegenheit, den Sport spielerisch kennenzulernen.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, die das lebhafte Treiben verfolgten. Sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung.
Vorsitzende Renate Dierl konnte erneut auf ihr erfahrenes Team zählen, bestehend aus den engagierten Trainern und Jugendwarten Sabine Simsek und Franz Kellermeier. Beide kümmerten sich mit viel Einsatz und Know-how um die Kinder. Vor allem der Spaß an den verschiedenen Spielen und Übungen durfte dabei nicht fehlen.
Das Programm startete mit Übungen, um den Kindern den Umgang mit Schläger und Ball näherzubringen – der „Eierlauf“ war auch dieses Mal ein bewährter Einstieg. Nach weiteren Geschicklichkeitsübungen waren die Mädchen und Buben bereit fürs Netz. Zunächst mussten sie den Ball mit der Hand quer über den Platz ins gegnerische Feld werfen, um ihre Treffsicherheit zu verbessern. Danach ging es darum, mit dem Schläger in am Boden liegende Hula-Hoop-Reifen zu zielen. Den Abschluss bildete das Hütchen-Herunterschießen.
In diesem Jahr nahmen insgesamt 15 Kinder in zwei Gruppen am Training teil. Die erste Gruppe bestand aus sieben Kindern im Alter von sechs bis acht Jahren, die zweite Gruppe aus acht Kindern im Alter von neun bis 14 Jahren. Jedes Kind erhielt zum Abschluss einen Tennisball als kleines Geschenk und Erinnerung an den sportlichen Tag.
vog
Zu den Kommentaren