Joint im Fahrzeug gefunden
Mit Drogen am Steuer: Mann (39) ohne Führerschein auf A9 bei Stammham angehalten

24.05.2024 | Stand 24.05.2024, 13:27 Uhr

Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss war am Donnerstag ein Mann (39) aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der A9 bei Stammham in Richtung München unterwegs.



Gegen 15.15 Uhr wurde er von der Verkehrspolizei Ingolstadt angehalten und an der Rastanlage Köschinger Forst kontrolliert. Die Beamten stellten bei ihm starke Auffälligkeiten fest, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Den Konsum gab der Mann zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit 2,7 Promille: Mann (56) stürzt neben B13 in Eitensheim mit Fahrrad

Außerdem wurde ein angerauchter Joint im Fahrzeug gefunden und sichergestellt. Der 39-Jährige, der auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, musste eine Blutprobe für einen Test abgeben.

DK