Eichstätt/Musami
Missionspater Herrmann aus Pfahldorf gestorben

23.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:51 Uhr

Pater Karl Herrmann mit etlichen seiner Schützlinge. Foto: Archiv Ender

Der Jesuitenpater Karl Herrmann ist überraschend am Morgen des 22. Juli in Musami (Simbabwe) gestorben. Das teilte die Diözese Eichstätt mit.



Herrmann stammt gebürtig aus dem Kipfenberger Ortsteil Pfahldorf, wo er 1956 zur Welt kam. Er war seit vielen Jahren in Simbabwe tätig. Im Jahr 2015 hat er in der Sacred-Heart-Mission – der Herz-Jesu-Mission – in Banket, Diözese Chinhoyi, die Aufgabe des Oberen übernommen.

Lesen Sie dazu auch: "Erziehung eine Frage der Gerechtigkeit"

Dort war er verantwortlich für eine zentrale Pfarrei mit 18 Außenstationen, sowie für rund 1600 Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten. Sein Bruder Richard Herrmann ist Pfarrer in Greding.

dk