Bei einem Verkehrsunfall mit einer Ape wurde am Samstag eine 13-Jährige in Egweil (Landkreis Eichstätt) schwer verletzt. Am Steuer saß ein 14-Jähriger ohne die erforderliche Fahrerlaubnis, auf der Ladefläche fuhren mehrere Jugendliche mit.
Jugendliche auf Ladefläche der Ape
Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall in Unterhaidmühle. Dort war am Samstag um 22.45 Uhr ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt auf öffentlichem Verkehrsgrund mit der Ape unterwegs. In dem Kleintransporter befanden sich mehrere Jugendliche, unter anderem auf der Ladefläche. Vier Teenager begleiteten das Fahrzeug mit E-Scootern.
Mädchen bei Unfall schwer verletzt
Als der 14-Jährige eine leichte Rechtskurve befuhr, verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über die Ape und geriet ins Schleudern. Der Transporter kippte auf die linke Seite. Dabei wurden der Fahrer und zwei E-Scooter-Fahrer verletzt. Ein 13-jähriges Mädchen erlitt so schwere Verletzungen, dass es ins Krankenhaus Eichstätt gebracht wurde. Gegen den 14-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
red
Zu den Kommentaren