Arbeitsunfall
Marmorblock fällt in Titting auf Arbeiter: 22-Jähriger schwer verletzt

23.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:14 Uhr

Mit einer schweren Verletzung wurde ein 22-Jähriger nach dem Arbeitsunfall in Titting ins Krankenhaus gebracht. Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Bei einem Arbeitsunfall in Titting (Landkreis Eichstätt) ist ein 22-jähriger Mann schwer verletzt worden.



Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 8.30 Uhr in einem Steinbruchunternehmen, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Ein 22-jähriger Mitarbeiter des Unternehmens war demnach mit Spaltarbeiten an einem großen Marmorblock zu Gange. Dabei habe der Mann mit einem Spaltkeil auf dem Marmorblock gestanden.

Nachdem das Stück Marmor abgespaltet war, habe verlor der 22-Jährige das Gleichgewicht verloren und stürzte zu Boden. Dabei fiel laut Polizei ein Marmorblock auf den rechten Oberschenkel des Verunglückten. Der Verletzte wurde mit einer Oberschenkelfraktur in die Klinik Eichstätt gebracht.

cav