Verfolgung
Mann aus Neumarkt flüchtet vor Polizei und rast durch Beilngries

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:53 Uhr

Der Mann sei mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Beilngries gerast. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Vor der Polizei flüchten wollte ein 42-Jähriger aus Neumarkt am Freitag vor der Polizei - und ist durch das Beilngrieser Ortsgebiet (Landkreis Eichstätt) gerast.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Vorfall gegen 2 Uhr nachts ereignet, als der 42-Jährige einen Streifenwagen erkannte. Daraufhin sei er mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet gerast. Nach kurzer Verfolgung konnte er am Ortsrand gestellt werden.

Gründe für die Flucht dürften laut Polizei ein verbotener Gegenstand im Auto und kürzlicher Kontakt mit Betäubungsmitteln gewesen sein. Der polizeibekannte Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Gegenstand wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

tka