Cannabis-Test positiv
Mann (26) auf der Autobahn 9 bei Stammham mit Drogen erwischt

11.06.2024 | Stand 11.06.2024, 17:00 Uhr |

Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Cannabis ist seit dem 1. April legal – doch nicht im Straßenverkehr. Diese Tatsache hat ein 26 Jahre alter Mann aber wohl unter den Tisch fallen lassen, als er am Montagabend gegen 20 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs war.



Auf Höhe der Autobahnraststätte Köschinger Forst bei Stammham (Landkreis Eichstätt) ist er von einer Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt kontrolliert worden. Die Beamten haben bei dem Fahrer dabei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Test auf Cannabis war positiv. Deshalb hat die Polizei die Weiterfahrt unterbunden und im Rahmen des Bußgeldverfahrens eine Blutentnahme angeordnet.

ame