Beilngries
Märchenhaftes Ferien-Vergnügen

Abwechslungsreiches Programm bei den Märchen- und Spieletagen des Beilngrieser Ferienprogramms

13.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:54 Uhr

Miteinander eine gute Zeit verbringen, das ist beim Beilngrieser Ferienprogramm garantiert. Foto: F. Rieger

Beilngries – Was haben Gullivers Reisen und ein Zauberkünstler namens Rinaldo gemeinsam? Wer auf diese Frage keine Antwort weiß, der muss nur die fröhliche Kinderschar fragen, die sich an den Märchen- und Spieletagen des Beilngrieser Ferienprogramms beteiligt hat. Denn dabei drehte sich für die Mädchen und Buben, die sich gemeinsam mit ihren Betreuern am Kanalhafen eingefunden hatten, zunächst vieles um den berühmten Gulliver, ehe es unter anderem noch für eine Schatzsuche zur schattigen Marienklause ging. Am Freitag bildete der Auftritt von Rinaldo schließlich den spaßigen Höhepunkt der beiden Veranstaltungstage.

Sowohl mit deren Verlauf als auch ganz allgemein mit dem bisherigen Ferienprogramm könne man sehr zufrieden sein, sagte Chef-Organisatorin Romana Herrler am Rande der Zaubershow im DK-Gespräch.

rgf