Bei Unfall eingeklemmt
Lastwagen kippt bei Langenaltheim in Graben - Fahrer hat fast zwei Promille

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:40 Uhr

Ein Unfall mit einem Lastwagen ist am Montagmorgen in Langenaltheim passiert. −Foto: vifogra/Goppelt

Mit fast zwei Promille ist ein Lastwagenfahrer am Montagmorgen in Langenaltheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) von der Straße abgekommen und im Graben umgekippt.



Der Lastwagenfahrer ist aus bislang ungeklärter Ursache gegen 8 Uhr nach rechts von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Dort ist der Lastwagen umgekippt. Der 55-jährige Fahrer ist eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach ersten Informationen ist er unverletzt geblieben.

Beim Fahrer ist aber Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Ein Test habe fast zwei Promille ergeben, so die Polizei. Deshalb ist der Führerschein sichergestellt worden und der Mann musste zur Blutentnahme. Es ist Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

− tka