Kindertagesstätte St. Franziskus
Kunterbunte Kinder-Disco am Unsinnigen Donnerstag

16.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:54 Uhr

Sehr stimmungsvoll ist man in der Kindertagesstätte St. Franziskus in die heiße Phase des diesjährigen Faschings gestartet. Foto: Nusko

Närrisches Treiben hat am Unsinnigen Donnerstag auch in der Kindertagesstätte St. Franziskus in Beilngries geherrscht. Angesagt war eine Kinder-Disco, bei der zu gängigen Partyhits mehr oder weniger intensiv geklatscht und getanzt wurde.

Närrisch und lustig geht es dort auch bis zum Ende der Faschingszeit weiter. Am Freitag steht eine Pyjamaparty auf dem Programm. Dabei gibt es auch ein Kasperltheater.

Am Rosenmontag sind die Nachwuchsgarden der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia Beilngries in der Kindertagesstätte zu Gast.

Mit einem Zug durch die Stadt, bei dem die Buben und Mädchen am Faschingsdienstag ab 10.30 Uhr zunächst zur Hauptstraße, dann weiter bis zur Frauenkirche und schließlich entlang der Sulz zurück zu ihrem Domizil marschieren, endet das närrische Geschehen in der Kindertagesstätte. Dabei würden sich die kleinen Maschkerer über den einen oder anderen Zuschauer freuen.

nur