Irfersdorf
Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein: Fortbestand gesichert

Bei Jahresversammlung neuen Vorstand gewählt

28.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:28 Uhr

Die bisherigen und neu gewählten Vorstandsmitglieder mit der historischen Fahne: Hubert Harfold (von links), Hans Fleischmann, Johann Karl, Michael Pfaller, Johann Rösch, Manfred Gaag und Adolf Wittmann. Auf dem Bild fehlen der ehemalige Schriftführer Gerd Gallus und der ehemalige Kassier Franz Pfaller. Foto: Adam

Irfersdorf – Gute Nachrichten gibt es beim Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Irfersdorf, denn es geht weiter: Bei der jüngst abgehaltenen Jahresversammlung konnte ein neuer Vorstand gewählt werden.

Das komplette bisherige Vorstandsteam war nach langjährigem Wirken von den Ämtern zurückgetreten. Stadtratsmitglied und Ortssprecher Martin Biedermann (BL/FW) übernahm die Aufgabe, als Wahlleiter das Fortbestehen des Vereins zu sichern und einen neuen Vorstand zu bilden. 27 Mitglieder waren dazu anwesend und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten gelang es tatsächlich in kürzester Zeit, alle Posten neu zu besetzen.

Künftig fungiert somit als Vorsitzender des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsvereins Irfersdorf Johann Rösch (zuvor Johann Karl), sein Stellvertreter ist Manfred Gaag (zuvor Hubert Harfold). Als Kassier stellte sich Adolf Wittmann zur Verfügung (zuvor Franz Pfaller), den Posten des Schriftführers übernimmt Hans Fleischmann (zuvor Gerd Gallus). Die Aufgabe des Fahnenträgers liegt in Händen von Michael Pfaller.

arg