Auf regennasser Fahrbahn
Kleintransporter gerät auf A9 bei Stammham ins Schleudern und fällt um

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Ein Kleintransporter ist am frühen Samstagmorgen auf der A9 bei Stammham (Landkreis Eichstätt) im Regen ins Schleudern gekommen und umgekippt. Foto: Feuerwehr Hepberg

Ein Kleintransporter ist am frühen Samstagmorgen auf der A9 bei Stammham (Landkreis Eichstätt) im Regen ins Schleudern gekommen und umgekippt.



Der 25-jährige Fahrer hatte die Geschwindigkeit nicht an die regennasse Fahrbahn angepasst und geriet gegen 5 Uhr mit seinem Kleintransporter auf Höhe der Rastanlage Köschinger Forst in Fahrtrichtung Berlin ins Schleudern. Er kollidierte mit der Mittelschutzplanke und der Kleintransporter fiel auf die linke Seite um, wodurch die linke Fahrspur blockiert wurde.

Autobahn war zwei Stunden gesperrt



Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ambulant versorgt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden laut Polizei nicht gefährdet, jedoch musste die Autobahn für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Es kam aber aufgrund nur geringen Verkehrsaufkommens nur zu geringen Behinderungen.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Für die Sperrung und die Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren aus Stammham und Hepberg mit insgesamt 30 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort. Der 25 Jährige muss nun mit einem Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen.

kl