Mindelstetten/Oberdolling
Junger Motorradfahrer (18) bei Unfall im Landkreis Eichstätt schwer verletzt

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:56 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Eichstätt schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin erlitt einen Schock.





Der junge Mann aus Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) war gegen 18.45 Uhr mit seinem Motorrad von Hagenstetten in Richtung Pförring unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 39-jährige Frau aus Vohburg (Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm) mit ihrem Auto von Hiendorf in Richtung Vohburg.

Als sie die Kreuzung Hiendorf - Hagenstetten überqueren wollte, übersah sie laut Polizei den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß.

Motorradfahrer schleudert über Auto



Der junge Mann schleuderte über das Auto und blieb verletzt auf der Straße liegen. Dort wurde er von Ersthelfern und später vom Rettungsdienst versorgt, bevor er schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert wurde. Die Frau erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom BRK behandelt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Die Feuerwehren Oberdolling und Unterdolling waren zur Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

− vr