Großeinsatz in Hirnstetten
Auto fängt in Maschinenhalle Feuer und brennt komplett aus - Ein Verletzter

15.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:32 Uhr

Komplett ausgebrannt ist am Samstagnachmittag ein Auto in Hirnstetten. Foto: Fichtner/Feuerwehr Gungolding

Großeinsatz am Samstagnachmittag für die Feuerwehren im Kipfenberger Ortsteil Hirnstetten (Landkreis Eichstätt): In einer Maschinenhalle ist ein Auto in Brand geraten. Eine Person wurde verletzt.



Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, war in der Halle an dem Wagen gearbeitet worden, als dieser plötzlich Feuer fing. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, gelang es Helfern, das Auto mit einem Teleskoplader aus der Halle zu ziehen. Als die Feuerwehren vor Ort ankamen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Das Auto brannte komplett aus. Den Einsatzkräften aus Pfahldorf, Hirnstetten, Gungolding und Beilngries gelang es unter Atemschutz, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Weil sich in der Halle starker Rauch ausgebreitet hatte, wurde diese mit zwei Hochdrucklüftern belüftet.

Eine Person musste laut Polizei mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro.

age