Spende überreicht
Im Raum Altmannstein: Mit einem Hunderennen etwas Gutes für die Allgemeinheit getan

05.11.2024 | Stand 05.11.2024, 9:00 Uhr |
Ramona Vogg

Die Spende stammt aus einem Hunderennen. Foto: Bacherl

Dank einer außergewöhnlichen Spendenaktion konnte Kathi Weber, Leiterin der Tagespflege Pausenhof in Hagenhill, eine Spende in Höhe von 1185 Euro entgegennehmen. Überreicht wurde der stolze Betrag von Sonja Bacherl, Leiterin der Hundeschule verHUNDst aus Altmannstein, die die Aktion ins Leben gerufen hatte.

Die Idee dazu war Sonja Bacherl gekommen, als sie eine Spendenaktion im Fernsehen gesehen hatte, bei der mit einem Hunderennen Geld gesammelt wurde. So beschloss sie, etwas Ähnliches für eine regionale Einrichtung zu organisieren. Gemeinsam mit ihrer „Hundegruppe“ wurde überlegt, wie die Aktion gestaltet werden könnte. Die Wahl fiel schließlich auf eine unterhaltsame Methode: Bacherls Rüde Franz Josef durfte anhand dreier beschrifteter Futternäpfe entscheiden, für welche Einrichtung gesammelt werden sollte – seine Wahl fiel auf den „Pausenhof-Napf“.

Erfolgreiches Hunderennen



Der Höhepunkt der Spendenaktion war ein Hunderennen, das im Oktober stattfand und insgesamt 27 Teilnehmer – Hunde und ihre Halter – anlockte. Bei der Siegerehrung belegten Sammy mit Karin Biederman den ersten Platz, Carlo mit Ingrid Pfaller den zweiten Platz und Sky mit Rebecca Heinrich den dritten Platz. Essen und Getränke wurden von örtlichen Betrieben kostenlos zur Verfügung gestellt und gegen eine Spende verkauft.

Kathi Weber bedankte sich bei der Übergabe herzlich bei Sonja Bacherl. „Das ist ein Zeichen für uns, dass das, was wir für die Leute machen, gewürdigt wird.“

vog

Artikel kommentieren