Normalerweise machen die Schulkinder aus Kösching nach der Schule in ihren Hortgruppen fleißig ihre Hausaufgaben, essen mittags zusammen und spielen. Vor Kurzem stand aber ein Besuch beim DONAUKURIER in Ingolstadt auf dem Programm.
Die Hobbyredakteure hatten sogar eine Überraschung dabei: Eine Ausgabe ihrer Hortzeitung, die die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern erstellen. Und auch über ihren Besuch haben sie einen Text in die Redaktion geschickt:
Wir Hobbyredakteure aus dem Hort im Bogen durften am Freitag, 19. Juli, den DONAUKURIER besuchen. Wir haben uns zuerst im Konferenzraum mit Frau Krammer getroffen. Sie hat uns all unsere Fragen beantwortet, die wir aufgeschrieben und mitgebracht hatten. Ganz besonders interessant fanden wir, dass die Drucker für die Zeitung größer als ein normaler Raum sind. Auch besonders war, dass jede Person Interviewpartner für eine Geschichte sein kann, sogar einer von uns wurde an diesem Tag noch interviewt. Danach durften wir noch die Büros der Redakteure des DONAUKURIER ansehen.
Es war einfach spitze und es hat uns allen sehr gut gefallen.
Wir sagen allen Personen, die uns ihren Arbeitsalltag gezeigt haben ein herzliches Dankeschön, dass wir diese Einblicke bekommen konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Das Team des Hortkurier aus dem Kinderhort im Bogen
Zu den Kommentaren