Am Wochenende hat in der Tittinger Schulsporthalle der Hallencup der DJK Limes 09 stattgefunden. Nach zwei Jahren Abstinenz konnten nun auch die Mannschaften der U7 ein Kleinfeldturnier bestreiten.
Die DJK Limes 09, DJK Raitenbuch, DJK Grafenberg und die DJK Enkering nahmen an dem Kleinfeldturnier teil. Die Mannschaften spielten im Modus 3:3 auf vier kleine Tore. Die Zuschauer konnten herrliche Matches beobachten. Wenn eine Mannschaft mit drei Toren vorne war, durfte die zurück liegende Mannschaft einen Spieler mehr auf das Feld schicken.
Danach stellte die U9 ihr Können unter Beweis und spielte im Modus Jeder gegen Jeden. Anschließend traten die ersten beiden den Sieger sowie die anderen Mannschaften für dritten Platz an. Hier setzte sich die DJK Limes 09 1 oder DJK Limes 09 2 durch, dritter wurde die DJK Raitenbuch, vierter die DJK Grafenberg. Die U11-Mannschaften spielten im selben Modus. Im Spiel um Platz drei konnte sich die DJK Limes 09 2 knapp mit 1:0 gegen die DJK Grafenberg durchsetzen. Im Finale ließ die DJK Raitenbuch keinen Zweifel aufkommen und gewann mit 6:0 gegen die DJK Limes 09 1.
Julian Dengler bekommt Bundesliga-Ball
Beim abschießenden U13-Turnier nahmen zwei Mannschaften der DJK Limes 09 teil, die DJK Raitenbuch und die DJK Pollenfeld. In den Vorrundenspielen setzten sich die beiden Limesmannschaften klar durch. Das Spiel um Platz 3 entschied die DJK Raitenbuch mit 2:1 gegen die DJK Pollenfeld knapp für sich. In einem packenden Finale konnte die DJK Limes 2 in den Schlusssekunden noch zwei Tore schießen und gewann mit 5:3 gegen die DJK Limes 09 1.
Bei der Siegerehrung wurde noch die Frage geklärt, was Julian Dengler aus Raitenbuch mit Günter Netzer und Rudi Völler gemeinsam hat? Genau wie die Profifußballer konnte auch Julian beim Torwandschießen beim Kellerfest fünfmal treffen. Diese besondere Leistung wurde mit einem originalen Bundesliga-Spielball belohnt. Beim Losverkauf wurde ein Trikot von Jamal Musiala sowie ein Bundesliga-Spielball verlost. Der erzielte Erlös kommt einem guten Zweck zugute.
sbj
Zu den Kommentaren